Nest zum Thema Daten und Privatsph\u00e4re, Fot: A. K\u00fchl<\/figcaption><\/figure>\nSo habe ich die Keynote als Werbung f\u00fcr mehr Vertrauen verstanden. Matt Rogers hat in seiner Rede mehrfach betont, wie wichtig Vertrauen ist. Nest-Produkte sind zu Gast in dem Haus der Kunden und sollten sich entsprechend respektvoll verhalten. Das Haus der Kunden soll mit dem gleichen Respekt behandelt werden wie das eigene Haus. Die Produkte m\u00fcssen als Gast im Haus das Vertrauen der Gastgeber verdienen, so wie es sich neue Nachbarn verdienen m\u00fcssen.<\/p>\n
Zur Frage der Daten sagte er ganz klar, die Daten werden nicht verkauft. Datensicherheit ist wichtig bei Nest und die Kunden sollen die Kontrolle behalten d\u00fcrfen. Wer dem immer noch nicht traut, aber Nest-Produkte nutzen m\u00f6chte, kann diese ohne Anbindung an das Netz verwenden. Dabei muss man aber auch auf einige Funktionen verzichten. Die Daten werden von Nest vor allem dazu genutzt die Produkte zu verbessern, und um beim Rauchmelder als Beispiel die Anzahl der Fehlalarme zu verringern.<\/p>\n
\u201eWir behandeln ihren Haushalt so wie wir unseren behandeln w\u00fcrden\u201c, sagte Matt Rogers, Mitbegr\u00fcnder und Vice President of Engineering der Nest Labs.<\/p><\/blockquote>\n
Von Nest wird man sicher noch weitere Produkte erwarten k\u00f6nnen, ich bin gespannt was noch alles kommt und wie Nest das Smarthome an sich betrachtet. Bekannt wurde nur, dass man gemeinsam mit\u00a0\u00a0Partnern, wie Mercedes-Benz und dem Hausger\u00e4te-Hersteller Whirlpool, an weiteren Vernetzungsm\u00f6glichkeiten arbeitet.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Mit dem Beginn dieses Jahres startete eine gro\u00dfe Aufmerksamkeitswelle f\u00fcr das Smarthome. Es gibt st\u00e4ndig neue Meldungen zu neuen Produkten und Technologien, zu \u00dcbernahmen oder zu neuen Standards. Die gro\u00dfe \u00d6ffentlichkeit wurde vor allem durch die spektakul\u00e4re \u00dcbernahme des Thermostat-Herstellers Nest durch Google f\u00fcr 3,2 Milliarden US-Dollar auf dieses Thema aufmerksam. IFA 2014 Keynote von … Nest wirbt um Vertrauen bei Kunden in Europa<\/span> weiterlesen →<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":[],"categories":[1],"tags":[34,41,22],"_links":{"self":[{"href":"http:\/\/intelligentesheim.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/131"}],"collection":[{"href":"http:\/\/intelligentesheim.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"http:\/\/intelligentesheim.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/intelligentesheim.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/intelligentesheim.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=131"}],"version-history":[{"count":4,"href":"http:\/\/intelligentesheim.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/131\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":138,"href":"http:\/\/intelligentesheim.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/131\/revisions\/138"}],"wp:attachment":[{"href":"http:\/\/intelligentesheim.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=131"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"http:\/\/intelligentesheim.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=131"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"http:\/\/intelligentesheim.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=131"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}